Reisetagebuch - Pine Cliffs Resort - Albufeira

04.06.17

Unser Reisetag beginnt erst am Nachmittag. Um 16 Uhr startet der Flieger pünktlich in Richtung Faro im Süden Portugals.
Der Flug ist unspektakulär, die Landung einwandfrei.

Der Flughafen Faro befindet sich gerade im Umbau. Da entsteht mal was ganz nettes! Das warten aufs Gepäck dauert deutlich länger als in Zürich,
doch alles kommt heil an. Nächste Station Mietwagen. Nochmals ist Geduld gefragt! So verstreicht die Ferienzeit...

Zu meinem Erstaunen bekomme ich was ich bestellt habe ;-) Einen Nissan Qasqai - eigentlich ein tolles Gefährt,
doch mit unseren 3 grossen Koffern gelangt er rasch an sein Limit...

Die Fahrt nach Albufeira dauert eine gute halbe Stunde.
Dank GPS ist das Pine Cliffs schnell gefunden und die Ferien können nun um 21 Uhr endlich beginnen...

Click to display the file, DSC02799.jpg Click to display the file, DSC02800.jpg Click to display the file, DSC02801.jpg Click to display the file, DSC02802.jpg

Der Empfang im 2016 neu eröffneten Ocean Suites ist einwandfrei.
Gepäck und Wagen werden uns abgenommen und wir werden mit kalten Tüchern und Mineralwasser in der grosszügigen und modernen Hotel Lobby empfangen.

Click to display the file, DSC02803.jpg Click to display the file, DSC02804.jpg Click to display the file, DSC02807.jpg Click to display the file, DSC02809.jpg

Unsere 120m2 Two-Bedroom Ocean Suite lässt keine Wünsche offen. WOW kann ich da nur sagen - genau so muss ein Hotelzimmer ausgestattet sein.

Click to display the file, DSC02810.jpg Click to display the file, DSC02811.jpg Click to display the file, DSC02814.jpg Click to display the file, DSC02815.jpg

Vollwertige Küche, Esstisch, Wohnbereich und zwei Schlafzimmer ;-)
Der Master Bedroom mit seiner freistehenden Badewanne ist ein echter Hingucker!

Click to display the file, DSC02816.jpg Click to display the file, DSC02817.jpg Click to display the file, DSC02818.jpg Click to display the file, DSC02819.jpg

Die sehr grosszügige Veranda ist mit Lounge Möbeln ausgestattet und dank "Garden Access"
haben wir über den Rasen direkten Zugang zum Pool :-)

Ich bin wunschlos glücklich!

Click to display the file, DSC02820.jpg

05.06.17

Der Tag beginnt früh und mit wolkenlosem Himmel. Nun zeigt sich uns erst in welch phantastischer Anlage wir hier untergebracht wurden.

Click to display the file, DSC02821.jpg Click to display the file, DSC02827.jpg Click to display the file, DSC02828.jpg Click to display the file, DSC02829.jpg

Obschon das Pine Cliffs Resort riesengross ist , sich sogar inmitten eines 9-Loch Golfplatz befindet,
bin ich innert 3 Minuten an der Felsklippe mit direkter Sicht aufs Meer.

Click to display the file, DSC02830.jpg

Das Frühstück im Jardin Colonial ist - ich kann es kaum glauben - makellos! Das Buffet grosszügig,
die Speisen erstklassig und das Personal freundlich!

Frag mich fast ob ich noch träume oder es tatsächlich stimmt, dass ich mich hier in perfekter Umgebung befinde?!?

Nach dem Frühstück will der Strand erkundet werden. Der piekfeine Sandstrand ist durch einen Lift und Holzsteg in 5 Minuten erreichbar.
Es hat sogar noch freie Liegen - unglaublich ;-)

Mittagessen gibts an einem der 6 Hotelpools. Fast schon langweilig zu erwähnen, dass am Essen und dem Service nichts auszusetzen ist...

Click to display the file, DSC02831.jpg Click to display the file, DSC02832.jpg Click to display the file, DSC02833.jpg Click to display the file, DSC02845.jpg

Am Nachmittag fahren wir kurz nach Albufeira in ein Einkaufscenter. Nachdem der Proviant für die nächsten Tage eingekauft ist,
gehts zurück und ab zum Spielplatz des Resorts, um noch etwas überschüssige Energie zu vernichten.

Beim Gang zum Dinner erfahren wir, dass unser Buffet Restaurant genau während unserer Ferienwoche geschlossen ist
und wir nun im O Grill unser Halfboard Dinner bekommen sollen. Doch das O Grill befindet sich am anderen Ende des Ressorts!
Entweder alle 30 Minuten mit dem Shuttlebus oder dem Auto erreichbar :-(

Also doch nicht mehr am träumen...

Nun da wir gegen Aufpreis in jedem der 9 Restaurants essen können, verzichten wir für heute auf den Trip ins O Grill
und essen mittelmässig im Corda Café.

Click to display the file, DSC02891.jpg Click to display the file, DSC02892.jpg Click to display the file, DSC02895.jpg Click to display the file, DSC02896.jpg

90 Minuten später ist es Zeit für die Kids ins Bett zu gehen.
Ich fange noch die Abendstimmung mit der Kamera ein und schon ist der erste echte Ferientag im Kasten...

06.06.17

Nach dem Frühstück wollten wir mit dem Resort Bähnli die Anlage erkunden. Doch da kommt kein Bähnli an der von uns erwarteten Haltestelle...
So muss ich mich erst mal an der Reception erkunden um zu erfahren wo genau man stehen muss um abgeholt zu werden.
Für heute ist im wahrsten Sinne des Wortes "der Zug abgefahren". Also verschoben auf ein andermal...

Click to display the file, DSC02898.jpg Click to display the file, DSC02916.jpg Click to display the file, DSC02923.jpg Click to display the file, DSC02925.jpg

Wir laufen an den Strand und geniessen das ziemlich frische Atlantikwasser.
Doch schon bald plagt uns schon wieder der Hunger - Das Zimmermädchen macht uns einen Strich durch die Rechnung...
sie ist noch mitten in der Tagesreinigung. Warten ist angesagt. Die Zeit vertreiben wir uns am Pool...

Click to display the file, IMG_7556.jpg

Gestärkt durch das Mittagessen und einer kleinen Siesta gehts nochmals zum baden an den Pool der Pine Cliffs Residence.
Hier hat es deutlich mehr Kinder als bei uns in den Ocean Suites. Das Resort soll ja das beste Familiy Resort von Portugal sein.
Pool technisch gibts aber noch deutlich Luft nach oben.

Im Vergleich zum Maxx Royal in Belek ist das hier eine eher schwache Pool Infrastruktur für Kids...

Das Abendessen nehmen wir im Buffet Restaurant O Grill ein. Das darf getrost als kulinarischer Tiefflieger abgehakt werden :-(
Nun weiss ich auch warum man das Pine Cliffs in nahezu keinem Tourenanbieter (ausser Ebookers) mit Halbpension buchen kann...

So geht also ein richtiger Ferientag im Hotel zu Ende. Morgen machen wir einen Ausflug zum wohl spektakulärsten Küstenstreifen an der Algarve...

Click to display the file, DSC02959.jpg

07.06.17

Nach dem Frühstück gehts ins 40 Minuten entfernte Benagil. Hier soll sich ein super Strand befinden.
Der Parkplatz ist zumindest schon mal super gross... 100m davon entfernt, befindet sich bereits die Bucht.
Doch leider ist es nicht diese, welche man im Internet sieht wenn man nach Benagil googelt.
Der Strand hier ist zwar schön aber nicht spektakulär.

Drei Touren Anbieter sind vor Ort und wollen ihre 60 Minuten Bootstour an den Mann bringen.
20 Buchten sollen angefahren werden, darunter auch die spektakuläre von Benagil, die - so scheint es - eben nur per Boot zu erreichen ist.
Toll dass alle Touren zur selben Zeit beginnen - In genau 90 Minuten. Mit zwei kleinen Kids bei 33 Grad,
so lange an der prallen Sonne zu warten, kannste knicken. Also vergebens 40 Minuten gefahren...

An diesem Strand den Tag zu verbringen ist auch keine Option, denn uns fehlen die Sonnenschirme...
Also wieder zurück uns Auto und die Heimfahrt antreten...

Die in Ferien nötige Agilität ist mit zwei kleinen Kids deutlich beeinträchtigt - auch eine Erfahrung die erst gelernt sein will...
So werden wir wohl am besten den Rest der Ferien im Resort verbringen und von der Algarve nicht allzu viel zu sehen bekommen.

Click to display the file, IMG_7522.jpg Click to display the file, IMG_7618.jpg Click to display the file, IMG_7608.jpg Click to display the file, IMG_7619.jpg

08.06.17

Den heutigen Tag starten wir am Beach. Die Wellen sind hoch und Strömung ganz schön stark!
Das Beach House by Olivier lädt zum lunchen ein ;-) Wir essen vorzüglich, doch nicht ganz preiswert...

Click to display the file, DSC02862.jpg Click to display the file, DSC02863.jpg Click to display the file, DSC02864.jpg Click to display the file, DSC02866.jpg

Am Nachmittag machen wir mal Pause von Sonne und Wasser. Zumindest die Kids.
Ich nutze das Timeouts um dem Wellnessbereich "Serenity" einen Besuch abzustatten.

Click to display the file, DSC02870.jpg Click to display the file, DSC02871.jpg Click to display the file, DSC02872.jpg Click to display the file, DSC02874.jpg

Ohne Treatment sind dafür 30 Euro fällig!
Dafür gibts zwei Saunen, ein Dampfbad, ein Innenpool mit Massageliegen sowie ein grosser Outdoor Jacuzzi.

Click to display the file, DSC02875.jpg Click to display the file, DSC02876.jpg Click to display the file, DSC02879.jpg

Ich bin alleine hier, wem sonst käme es in den Sinn dafür 30 Euro zu bezahlen ;-) Schlecht ist die Infrastruktur zwar nicht,
doch von einem 5 Sterne Resort würde ich freien SPA Eintritt erwarten...

Click to display the file, IMG_7620.jpg Click to display the file, IMG_7651.jpg Click to display the file, IMG_7663.jpg Click to display the file, IMG_7664.jpg

Ein Highlight ist das Abendessen im Piri Piri Steakhouse! Wir essen Surf and Turf!
Ausgezeichnet - da gibts gar nichts auszusetzen!

Click to display the file, DSC02992.jpg Click to display the file, DSC02993.jpg Click to display the file, DSC02996.jpg Click to display the file, DSC02998.jpg

Der laue Sommerabend lädt zu einem Spaziergang ein. Dazu muss das Resort nicht einmal verlassen werden!

Click to display the file, DSC03000.jpg Click to display the file, DSC03001.jpg Click to display the file, DSC03005.jpg Click to display the file, DSC03010.jpg

09.06.17

Die Anzahl Gäste hat sich Tag für Tag erhöht - so zumindest unser subjektives Gefühl.
Hier im Pine Cliffs finden auch täglich irgend ein Event statt! Zum Glück verteilt sich aber alles ziemlich gut.

Click to display the file, DSC03011.jpg Click to display the file, DSC03014.jpg Click to display the file, DSC02889.jpg Click to display the file, DSC02890.jpg

Nach dem Frühstück wollen wir das ganze Areal einmal mit dem Resort eigenen Bähnli erkunden. Es fährt im Halbstundentakt...

Click to display the file, DSC02967.jpg Click to display the file, DSC02974.jpg Click to display the file, DSC02975.jpg Click to display the file, DSC02991.jpg

Doch die Fahrt gestaltet sich nicht ganz wie erwartet! Es ist schon morgens ziemlich heiss (einige Fenster lassen sich nicht öffnen)
und die Federung der Wagen ist bickelhart. Die Bodenschweller alle paar Meter werden zur Tortur!

Jetzt weiss ich weshalb das Bähnli fast immer leer ist - darin will keiner freiwillig ne Runde fahren ;-)
Raus aus dem Schüttelbecher - nächstes Ziel Porto Piratu - Der grosse Resort Spielplatz.

Click to display the file, DSC02884.jpg Click to display the file, DSC02880.jpg Click to display the file, IMG_7715.jpg Click to display the file, IMG_7716.jpg

Den Kids gefällt es. Mir fällt negativ auf, dass für diverse Attraktionen zusätzlich Geld verlangt wird (Büchsen werfen, Minigolf, Kinderbetreuung, etc.)
Vielleicht sind wir aus Österreich und der Türkei einfach zu verwöhnt - dort herrscht das All Inclusive Prinzip.

Am Nachmittag fahr ich in den nahe gelegenen Einkaufsmarkt, danach gehts für eine Runde schwimmen an den Pool.

Fürs Abendessen haben wir uns das japanische Restaurant Jazuka ausgesucht.
Doch dieses öffnet anders als alle anderen Restaurants, erst um 19 Uhr.

Die Kids sind ziemlich müde und wohl kaum in der Lage noch 45 Minuten zu warten bis es essen gibt.
Wir weichen ins Corda Café aus. Das Essen ist okay - die Kids liegen beide um 19:15 Uhr flach am Tisch :-) Bingo.

Click to display the file, DSC02948.jpg Click to display the file, DSC02952.jpg Click to display the file, DSC02956.jpg Click to display the file, DSC02957.jpg

10.06.17

Der zweitletzte Ferientag bricht an. Nach dem Frühstück heisst es Sandburg bauen am Strand :-)
Die Kids sind voll in ihrem Element. Doch das Spiel scheint mächtig Kräfte zu rauben. Um 13:30 Uhr ist es Zeit für einen Power NAP!
Sonst endet der Abend wieder wie gestern und beide Köpfe liegen auf dem Esstisch...

Click to display the file, DSC02928.jpg Click to display the file, DSC02929.jpg Click to display the file, DSC02930.jpg Click to display the file, DSC02931.jpg

Die schönste Zeit des Tages bricht an. Endlich friedlich chillen, ein Glas Wein in der Hand und die Ruhe geniessen.
Mit Kids lernt man das nichts tun wieder zu schätzen! Um halb 5 dann nochmals Action am Hotelpool.

Click to display the file, IMG_7562.jpg Click to display the file, IMG_7560.jpg Click to display the file, IMG_7535.jpg Click to display the file, DSC02962.jpg

Das letzte Dinner geniessen wir im Piri Piri Steakhouse bei einem schönen Stück Tenderloin ;-)

Die Kids halten sogar bis zum Schluss durch, so dass es noch für eine Verlängerung - einer Kugel Eis - reicht...
Morgen dürfen wir bis 14:00 Uhr im Zimmer bleiben, bevor wir die lange Heimreise antreten.

Click to display the file, DSC02963.jpg Click to display the file, DSC02965.jpg Click to display the file, DSC02966.jpg Click to display the file, IMG_7773.jpg

Es war eine schöne Badeferien-Woche hier im Pine Cliffs Resort.

Obrigado...

Click to display the file, IMG_7781.jpg Click to display the file, IMG_7784.jpg Click to display the file, IMG_7791.jpg Click to display the file, IMG_7796.jpg